Archiv

18.09.2018 - Die Schule am Markt wird 40!

Am 18. September 2018 ist unsere Schule 40 Jahre alt geworden! Zur Feier des Tages gab es einen Premierenauftritt der neu gegründeten Schulband, die für eine super Stimmung sorgte. Zum Geburtstag darf natürlich auch eine Torte nicht fehlen. Die SchülerInnen der JüL C brachten daher eine wunderbare Naschitorte mit Konfettikanone und Naschi für die ganze Schule. Im Anschluss gab es ein riesiges, leckeres Buffett. Herzlichen Glückwunsch, Schule am Markt!

2017 - Auszeichung zur Modellschule Lernen mit digitalen Medien

Wir freuen uns sehr: Im Rahmen einer Feierstunde wurde die Schule am Markt zur Modellschule des Landesprojektes „Lernen mit digitalen Medien“ ausgezeichnet. Urkunde und Auszeichnungsschild wurden von Frau Ministerin Britta Ernst überreicht. Die Auszeichnung ist mit einem Geldbetrag verbunden, der für die Anschaffung und Wartung digitaler Medien vorgesehen ist. Zudem wird die Modellphase der Schule durch Medienberater des IQSH begleitet.

01.07.2016 - Konfirmation

Am 01.07.2016 feierte die Schule am Markt eine sehr festliche Konfirmation in der Süderbraruper St.Jakobi Kirche. Pastor Schnoor und Pastorin Jöhnk begleiteten unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen ein Jahr lang und brachten ihnen den Glauben ein wenig näher. Ein Workshop mit dem Kathrinen Hospiz Flensburg, ein Besuch im Bibelzentrum in Schleswig und zwei intensive und fröhliche Konfirmandentage rundeten den Unterricht ab. Am Ende standen 11 wunderbare und festlich gekleidete Konfirmanden und Konfirmandinnen vor den Pastoren und ließen sich einsegnen. Mit einem kleinen Empfang im Gemeindezentrum ging der Vormittag zu Ende. In den Familien feierten die Konfirmanden und Konfirmandinnen noch weiter.

31.03.2015 - Besuch im Landtag

Am 31.3.2015 besuchten einige Schüler aus der Ober- und Werkstufe den Landtag in Kiel. Nach einer Führung durch das Gebäude stellten sich die Abgeordneten Herr Callsen, CdU, Frau Pauls, SPD, Rasmus Andresen, Bündnis 90/Die Grünen, Frau Klahn, FDP, Herr Meyer, SSW, den Fragen unserer Schüler.